Trauma und Kontakt

Jan 27

Wie beeinflusst Trauma eigentlich die Art, wie wir Kontakt  und Freundschaft oder Beziehung herstellen?

Immer wieder lese ich oder bekomme ich erzählt, wie frustriert und enttäuscht Betroffene von anderen Menschen sind. Scheint es doch so, dass diese nicht genug Interesse haben oder sich wieder aus dem Kontakt zurück ziehen.

Sicher kann es passieren, dass das Interesse zu einseitig ist. Ein anderer Grund kann aber sein, dass traumatisierte Menschen, vor allem auch Menschen mit Entwicklungstrauma Kontakt auf eine Art und Weise herstellen, die oft zu Frustration führt.

In diesem Video erkläre ich, wie Entwicklungstrauma dazu führen kann, dass wir zu schnell und zu massiv in Beziehung treten und damit dem langsamen Wachstum von Kontakt und Beziehung manchmal keine Chance lassen.

Wenn du diese Seite interessant findest, kannst du dich ​eintragen, wenn du gratis mehr von mir lesen und hören möchtest. Du bekommst ​das -e-book "Trauma verstehen" und eine Videoserie, die dir hilft dich besser zu verstehen und liebevoller mit dir umzugehen. Hier kannst du dich eintragen: "Trauma verstehen"
Bist du fachlich interessiert? Dann kannst du dich hier eintragen: Fachlich interessierte

Falls du Lust hast über einen Onlinekurs mit mir zu arbeiten, dann kannst du hier schauen: damicharf-selbsthilfekurse.com

(4) comments

Add Your Reply