​​Entwicklungstrauma ist die Ursache für die Probleme und Symptome deiner Klienten ​

Das Problem ist, dass diese ​tiefen Ebenen nicht über Sprache alleine zu ​erreichen sind. Integration kann nur über den Körper und den Zugang zum impliziten Gedächtnis ​der Klienten wirklich erreicht werden.

​Die Grundlagen unseres Lebens, die Anlage unserer Verhaltens- und Denkmuster entstehen im vorsprachlichen Bereich und außerhalb unserer Erinnerungsfähigkeit. Die sog. kindliche Amnesie geht bis zum 3. - 5. Lebensjahr, erst danach haben wir Zugang zu unserem biographischen Gedächtnis.

​​

Wir brauchen also Wege, wie wir diese ganz frühen Muster erreichen können, um unsere Klienten zu neuen und besseren Lebensmustern begleiten zu können. Unser Körper zeigt viele dieser frühen Erfahrungen und gibt uns die Möglichkeit mit diesen in Kontakt zu treten, damit sich neue Wege eröffnen können.

Hier kannst du dich für das gratis E-book und die gratis
Videofortbildung eintragen

Traumatisierte Menschen

brauchen eine andere Begleitung als nicht-traumatisierte Menschen. Gerade hier ist die Spaltung zwischen Kopf und Körper sehr groß und lässt sich kaum nur über sprachliche Wege auflösen.

​Ihr größtes Problem ist nicht sich zu verstehen, sondern sich zu regulieren. Die wichtigsten Säulen für ein erfülltes Leben sind:

  1. ​Selbstregulationsfähigkeit
  2. Bindungsfähigkeit
  3. Körperwahrnehmung


​In dieser gratis Video-​Fortbildung bekommst du eine Einführung in eine körper- und bindungsorientierte Psychotherapie, die die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften integriert.


Die gratis Video-Fortbildung ​​​behandelt diese Themen:

  • ​Warum Trauma nicht Trauma ist: die verschiedenen Formen von Traumatisierungen
  • ​Vor welcher Situation steht die Therapeutin? Mit was ist sie im Therapieraum konfrontiert?
  • ​Bedeutung von Erinnerung und die Arbeit im Hier und Jetzt
  • ​Sicherheit und Beziehung im therapeutischen Prozess
  • ​Warum wir über Sprache allein keine tiefgehende Veränderung erreichen
  • ​Die Arbeit mit dem impliziten versus expliziten Gedächtnis

Hier kannst du dich für das gratis E-book und die gratis
Videofortbildung eintragen


​Dami Charf

​In der Fortbildung möchte ich dich unterstützen auf einer tieferen Ebene mit deinen Klienten in Beziehung zu treten und dir das Wissen der neuesten Trauma- und Selbstregulationsforschung zur Verfügung stellen.


M.W.

ich danke dir für die schöne und lehrreiche Zeit der Online-Ausbildung. Voller Interesse habe ich jede Sequenz angesehen, angehört und werde dies bestimmt auch wiederholen. Voller Vorfreude habe ich die neuen Sequenzen erwartet.


J.H.

Feedback zum Kurs…den genau habe ich jetzt gebraucht…für mich und für meine Klienten!!!
Heute Morgen durfte ich spontan über Telefon mit einer CoachingKollegin üben…GENIAL!!!
Auch über das Telefon konnte ich diese neuen Räume öffnen. Das ist sooo ein Geschenk :-)


G.L.

Mir gefällt das Format der Online-Fortbildung recht gut. Aber ich habe gemerkt, dass es für mich leichter ist, an festen Terminen mit anderen zusammenzukommen. Das lässt sich dann aus der Terminplanung nicht so leicht herausdrücken. Auf der anderen Seite schätze ich es, dass keine Zeit für Anreise oder Übernachtung anfällt.
Bei den Webinaren hätte ich mir gewünscht zu wissen, wie viele online sind, das kommt meinem Bedürfnis nach Gemeinschaft nach. Die verschiedenen Fragen, die dort gestellt wurden, waren sehr interessant. Auch Deine Videos, vor allem die kommentierten Sitzungen, waren echt super.
Ich bin sehr froh, dass es die Möglichkeit gibt, zeitlich uneingeschränkt auf das Online-Seminar zuzugreifen. Wie gesagt, ich bin ja noch nicht fertig, aber auch dass ich jederzeit noch mal etwas wiederholen kann ist toll.
Ich kann sehen, dass Du Dir viel Mühe bei der Erstellung gemacht hast. Die Technik, die Du bereit stellst hat mich beeindruckt.


S. S.

Der Kurs war, wie jeder Kurs von Dir, einfach Dami. Du bist natürlich, tiefsinnig und herzlich. Ein Original das mich begeistert. Du bist genial und das was du da weißt und mit uns Teilst ist unbezahlbar. Danke.


J.G.

Diese Online-Fortbildung ist solch eine Bereicherung! Lernen nach dem eigenen Rhythmus und Tempo mit bei Bedarf immerwährend möglichem Zugriff auf die Inhalte - sehr effektiv.

Dami, die diese Inhalte so verständlich präsentiert und mit so viel Herzblut für und Respekt vor den Menschen als Therapeutenmodell dient - ganz beeindruckend und berührend.

Ich habe sehr viel Nahrung für Herz und Hirn bekommen. Vielen Dank dafür!

© 2018 Dami Charf | ​​Impressum