Kontakt

B​evor ​du mir schreibst, bitte lesen:

Häufige Fragen und ihre Antworten

Bitte keine traumatischen Geschichten

Bitte schreibe mir nicht ​deine Lebensgeschichte und auch keine detailierten Beschreibungen von ​deinen Traumatisierungen! Ich kann das Bedürfnis verstehen, aber es tut ​dir nicht gut und es tut mir nicht gut diese Beschreibungen ständig zu lesen und doch über das Internet nichts für ​dich tun zu können. Stell ​dir vor, dass noch viele andere Menschen mir ihre Geschichten schreiben, Deshalb beschreibe bitte einfach nur in wenigen Zeilen Ihr Anliegen und ​die konkrete Frage. ​Leider können wir per Mail keine Beratung leisten oder komplexe Fragen beantworten. Für Lösungen und Vorgehensweisen gibt es die Selbsthilfekurse oder die Seminarangebote.

Ich suche einen Therapeuten in meiner Region. Können Sie mir einen empfehlen?

Bitte schau unter KollegInnen (hier klicken, dann kommst du auf die Seite). Hier sind alle KollegInnen gelistet mit denen ich in enger Verbindung stehe ​und sehr gut kenne. ​Es gibt bestimmt noch andere gute TherapeutInnen, doch ich kann diese nicht vermitteln. Letztlich muss man es sowieso ausprobieren, ob nicht nur das Wissen stimmt, sondern auch die Chemie.

Ich möchte gerne bei ​dir Therapie machen?

Leider biete ich zur Zeit keine Einzeltherapien mehr an, für mich hat sich die therapeutische Arbeit in Gruppen als effektiver herausgestellt und ​du kannst natürlich gerne an einer Gruppe teilnehmen. ​

​Du suchst ​Tipps für eine geeignete Klinik?

Leider kenne ich mich mit Kliniken nicht gut aus und kann von daher auch keine wirklich empfehlen.

Berat​​​​ungstermine:
Dieses Jahr habe ich leider keine Beratungstermine mehr frei.
​Bitte melde dich ab Mitte Januar wieder.

​Ich brauche einen Rat:
Leider gibt es keine Ratschläge und Tipps für schwerwiegende und langanhaltende Probleme oder Symptome. E-Mails sind auch nicht das geeignete Mittel für Beratungen, vor allem da wir dich ja auch nicht kennen.  Außerdem übersteigt dies unsere zeitlichen Möglichkeiten.
Wenn du mehr Unterstützung brauchst und mit uns arbeiten möchtest, dann kannst du schauen, ob du einen geeigneten Selbsthilfekurs findest oder ein Gruppenangebot wahrnehmen kannst.

Hier ​kannst du Kontakt mit ​dem Support-Team aufnehmen (Bitte vorher alles oben lesen):

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

​Bitte erlauben Sie ​uns ein paar Tage Zeit für die Antwort.

Dami Charf
​Rote Str. 19
37073 Göttingen

buero@damicharf.com