Die Frage nach dem Sinn

Jul 08

Die Frage nach dem Sinn stellt sich wohl jeder Mensch irgendwann im Leben. Menschen mit traumatischen Erlebnissen, Verlusten und schweren Krankheiten und Krisen fragen sich meist häufiger als andere nach dem Sinn. Warum? Warum ich? Was hat es für einen Sinn? Wieso ist das Leben so grausam.

Sinn ist etwas das wir uns erschließen müssen, er wird uns nicht gegeben. Sinnhaftigkeit will erworben werden und das ist nicht immer leicht. Menschen, die einen Sinn im Leben sehen sind allerdings viel resilienter als andere. Der Sinn gibt Kraft.

How the worst moments in our lives make us who we are (Englisch mit Untertiteln)
Wie die schlimmste Momente unseres Lebens uns zu dem machen, wer wir sind

In diesem Video spricht ein Mann über seine Reise zu seinem Sinn viel besser als ich es kann. Deswegen hier dieses Video:

Hidden Content