Über uns

Was uns von anderen unterscheidet

Wir leben was wir sagen.

Wir sind keine Marketer, die ein paar Selbsthilfekurse anbieten, weil sie ein paar “schlaue” Bücher gelesen haben. Sondern wir erlernten Psychotherapie über einen langen Zeitraum durch viele Ausbildungen und praktizieren schon seit über 20 Jahren mit Menschen in Einzel-Psychotherapie und Gruppen, sowie in Ausbildungen, die wir anbieten.



Wir erstellen Kurse, die reale Menschen wirklich unterstützen sollen. Die Kurse beruhen auf fundiertem Wissen und langer Seminar- und Therapieerfahrung. Sie verfolgen einen erfahrungsorientierten Ansatz und zielen nicht nur auf deinen Verstand ab. 

Wir wünschen uns, dass du dich wirklich verstanden und unterstützt fühlst, auch wenn wir hier "nur" online miteinander arbeiten.

​Wir haben eine Mission

Wir wollen die Welt verbessern. Das klingt klischeehaft, doch darum geht es. Dafür wollen wir das Leben von Menschen verbessern. Für einen Menschen nach dem anderen.

quote-left

​Vielen Dank für den Kurs, dein Wissen, dass du weiter gibst, deine authentische und offene Art. Der Kurs und deine vielen Informationen und Übungen sind für mich sehr wertvoll. Ich habe viele Erkenntnisse und kann manches auch gut umsetzten. Toll, dass man auch immer wieder darauf zurückgreifen kann...dass gibt mir ein gutes tröstliches Gefühl...

quote-left

​​Nie vorher konnte ich genauer verstehen, was mit mir und in mir los war. Dein Wissen mit uns zu teilen, dafür danke ich dir sehr! Allein schon das befreit ein ganzes Stück. Endlich sind die Dinge in Bewegung gekommen. Mit der für mich neuen Therapieform hat sich so viel verändert. Inzwischen kann ich wieder Zukunft denken.

Unser Weg

Mein Weg umfasst inzwischen schon ein paar Jahre. Inzwischen bin ich über 50 Jahre alt und beschäftige mich seit 30 Jahren mit der Psyche von uns Menschen und meiner ​Eigenen.

​Ich glaube daran, dass Veränderung möglich ist, aber ich weiß auch, dass dies Zeit und Mühe kostet. Du wirst hier keine falschen Versprechen hören, wie, dass Veränderung in 4 Wochen möglich sei. Es ist ein Prozess und kein einmaliges Tun.
In den letzten Jahre habe ich Menschen getroffen, die meine Leidenschaft teilen und die mich und meine Arbeit bereichern - und euch damit hoffentlich auch.

Seit wir begonnen haben

Seit wir unsere Arbeit auch online verbreiten hat sich viel verändert. Inzwischen sind wir ein kleines aber feines Team geworden und freuen uns, dass wir unsere Inhalte und unser Wissen viel mehr Menschen zugänglich machen können, als nur durch unsere Seminartätigkeit. Wenn es dich interessiert direkt mit uns zu arbeiten, dann findest du unser Angebot für unter Psychotherap​ie und Gruppe "Lebensprozesse" hier: Lebensprozesse

Lerne unser Team kennen

Dami macht alles, was ansteht und ist der Kopf (die Köpfin ?) der Truppe. Ich liebe es Menschen zu lehren - das liegt daran, dass ich so gerne rede (sagen böse Zungen).
Ich liebe es zu sehen, dass meine Arbeit Menschen in ihrem Leben unterstützt und weiterbringt und so gebe ich schon seit 30 Jahren Seminare.

​Ihre ​private Liebe gilt den USA und Kanada und dort insbesonderes den Redwood Bäumen und dem Pazifik.

Siggi ist von Anfang an dabei und hat mit mir alles aufgebaut. Sie ist von Haus aus Osteopathin und hat einen unglaublich hellsichtigen Blick für Menschen. Sie ist seit Anfang an dabei und gibt mit mir Gruppen und Ausbildungen. Sie macht mit ​Helgrit und Heike (und mir) den Mail-Support und ist ein nicht wegzudenkender Teil dieses Projektes.

​Ihre ​private Liebe gilt ihrer Hündin Smilla, die ihr wie ein Schatten überall hin folgt.

Marc arbeitet seit April 2017 bei mir und ich freue mich immer noch jeden Tag darüber. Er ist eine unschätzbare Unterstützung und wenn du ein Problem mit einem Kurs hast oder Einlogdaten nicht bekommst, dann ist es wahrscheinlich er, der dir hilft.

Seine ​private Liebe gilt der Musik und ich finde seine Stimme einfach nur großartig.

​​Karin arbeitet seit ​​Anfang 2019 mit mir und hilft mir zum Thema Struktur. ​Da ich eher das kreative Chaos bin, hilft sie mir dieses zu bändigen. Sie ist außerdem meine älteste Freundin (35 Jahre) und ist Supervisorin und Organisationsberaterin. Sie ist bei uns Teamleiterin und Chefstrukturiererin.

​Sie lebt in Bremen und liebt es auf dem Standup Paddleboard auf französischen Seen herum zu paddeln.

​Meera ist im März 2019 zum Team dazu gekommen. Da wir langsam aber sicher wachsen ist sie hier, um sich dem Aufbau einer klaren Marke zu widmen und mit uns zu erarbeiten, für was wir wirklich in der Welt stehen wollen. Außerdem kümmert sie sich um jegliche Themen im Online Marketing sowie der Gestaltung der Kommunikation und Design. 

Ihre private Liebe schenkt sie leidenschaftlich der alten indischen Lehre des Yoga.

​Ulli arbeitet seit ​Mitte 2018 mit mir und unterstützt mich bei Facebook. Sie liebt es ​gute Inhalte zu finden und trägt dazu bei, dass meine Seiten immer mit neuen spannenden Inhalten bereichert werden.


Ihre ​private Liebe gilt dem ​Reisen und in der Natur sein. ​

​​Helgrit ist seit Mai bei uns und hilft beim Support. Sie kennt meine Arbeit in und auswendig, da sie sowohl Onlinekurse als auch die Prozessgruppe mitgemacht hat und ist durch ihre liebevolle Art und Weise eine tolle Ergänzung zum Supportteam.

Ihre private Liebe ​gilt dem Meer und dem Lernen.

​Hast du Fragen?

​Das Support Team beim Selbstsupport

Die Büromailadresse für deine Fragen:

buero@damicharf.com